FAQ
1. Allgemein zum Shop
Was ist Card Ateliér?
Wir sind ein Sammelkarten-Shop aus Potsdam, spezialisiert auf Pokémon-, Yu-Gi-Oh- und One Piece-Karten sowie passendes Zubehör. Bei uns findest du Einzelkarten, Sets und die Möglichkeit, deine Karten an uns zu verkaufen.
Sind eure Karten original?
Ja – wir verkaufen ausschließlich 100 % originale Sammelkarten. Jede Karte wird von uns geprüft.
2. Bestellung
Wie kann ich bestellen?
Einfach gewünschte Produkte in den Warenkorb legen, zur Kasse gehen und den Bestellvorgang abschließen.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Solange deine Bestellung noch nicht versendet wurde, kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich per E-Mail.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein – du kannst auch nur eine einzelne Karte bestellen.
3. Versand
Wie lange dauert der Versand?
In der Regel versenden wir innerhalb von 1–3 Werktagen nach Zahlungseingang.
Wie werden die Karten verpackt?
Einzelkarten werden in Schutzhüllen & Toploadern versendet, Sets in stabilen Kartons mit zusätzlichem Schutzmaterial.
Versendet ihr international?
Nein – aktuell noch nicht, das wird sich aber zeitnah ändern, Versandkosten siehe Versandbedingungen.
4. Bezahlung
Welche Zahlungsmethoden bietet ihr an?
PayPal, Sofortüberweisung
Ist die Zahlung sicher?
Ja – unser Shop nutzt SSL-Verschlüsselung und sichere Zahlungsanbieter.
5. Rückgabe & Umtausch
Kann ich Karten zurückgeben?
Ja, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt, sofern die Karten im gelieferten Zustand sind. Siehe Widerrufsrecht.
Gibt es Garantie auf Zubehör?
Ja – bei Produktionsfehlern tauschen wir Zubehör aus oder erstatten den Kaufpreis.
6. Ankauf
Kauft ihr auch Karten an?
Ja – über unser Ankauf-Formular kannst du uns deine Kartenliste schicken. Wir machen dir ein individuelles Angebot oder du schreibst uns deinen Wunschbetrag dazu.
Wie läuft der Ankauf ab?
1. E-Mail mit allen wichtigen Infos zu deinen Karten
2. Angebot von uns erhalten
3. Karten zuschicken
4. Auszahlung per Überweisung oder PayPal
7. Produkte
Sind die Zustände der Karten angegeben?
Ja – wir nutzen gängige Zustandsbezeichnungen wie Mint, Near Mint, Excellent, Good, Played, Poor.
Verkauft ihr auch versiegelte Displays oder Booster?
Nein – derzeit noch nicht, aber ist in Planung. Bleib auf dem Laufenden um nichts zu verpassen.